27.08.2017

Diese Ferrata in Sant Feliu de Guíxols liegt direkt am Meer und besteht aus einem leichten und einem schwierigeren Teil. Über einige Treppen  bergab erreiche ich den Einstieg.

moli 1

moli 2

moli 3

Es herrscht Hochbetrieb in der Ferrata.

moli 4

moli 5

Viele quälen sich am Drahtseil entlang obwohl der 1. Teil sehr leicht ist. Freundlicher Weise lassen mich aber alle ohne Druck meinerseits vorbeiklettern.

moli 6

moli 8

moli 9moli 10

Der 2. Teil ist weitaus anspruchsvoller.

Direkt in der Falllinie über dem unten rauschenden Meer geht es sehr abdrängend um einige Felskanten herum.

moli 11

moli 12

moli 13

Insgesamt bereitet mir der kurze KS keine Schwierigkeiten aber in der Tat fehlte mir diese Klettersteig-Variante noch in meiner Sammlung.

Video aus dem Klettersteig


Via ferrata Cala del Moli 2017
Via ferrata Cala del Moli 2017