die 2-te

Wallis, Belvédère, 1224 m, Parkplatz - Zustieg: N46° 13.349' E7° 25.159' - Parkplatz in Nax: N46° 13.643' E7° 25.486'

Bilder aus dem Klettersteig

Video aus dem Klettersteig


felsfun.de -

 

 

die 1-te

Wallis, Belvédère, 1224 m

Nach dem Farinetta fahre ich Richtung Sion zum Belvédère Klettersteig. Idealerweise liegen die meisten Klettersteige die mich interessieren nah beieinander. So kommt es, dass ich bereits um 16:30 Uhr auf dem Parkplatz zum KS stehe. Beim Anblick der in der Nachmittagssonne stehenden Wand sind die Mühen vom Farinetta sofort vergessen. Ich packe meine Ausrüstung und schon geht es zum Einstieg.
Wie erwartet, bestimmen auch hier die großen Klammern und die locker geführten Drahtseile das Bild des KS. Die Aussicht ist beeindruckend, daher verdient der KS seinen Namen zu Recht. Weit oberhalb bemüht sich gerade eine Gruppe in einer vertikalen Wandstufe. Wenig später kann ich auch schon an ihnen vorbei ziehen.

Am Ende des KS genieße ich kurz das eindrucksvolle Panorama, dann geht es über Wiesen und Waldwege zum Auto zurück.

So hat der Tag nach dem anstrengenden Auftakt im Farinetta KS noch einen entspannten Ausklang gefunden. Zufrieden plane ich meine weiteren Touren im Wohnmobil das auf dem Parkplatz einen idealen Standplatz gefunden hat.