Weil es so schön war bin ich nochmal am Mori Klettersteig!

Irgendwie muss ich mir den Frust der vorgestern absolvierten Amicizia Ferrata abklettern. Schon der Einstieg bietet ein Unterhaltungsprogramm. Zwar ist wieder ein kurzes Seilstück angebracht was auch weniger ambitionierten den Einstieg ermöglicht, aber trotzdem mühen sich manche unter Aufbietung aller verfügbaren Kräfte hier ab. Desweiteren genieße ich bei den vielen Pausen die Sonne und die Tiefblicke. Es ist wirklich interessant für mich wie manche mit letzter Kraft und zitternden Fingern ihre Karabiner umhängen während ich gemütlich diese Stellen passiere. Da merke ich dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters durch Technik und Erfahrung viele Passagen noch mühelos durchsteigen kann.

 

Das Erlebnis am Berg ist immer wieder ein Lebenselixier das über so manche Beschwerden hinweghilft. 

Videos aus dem Klettersteig


felsfun.de -

2016
2016
2017
2017
2018
2018
Oktober 2018
Oktober 2018
Mai 2019
Mai 2019

Oktober 2020
Oktober 2020
Oktober 2020 die 2-te
Oktober 2020 die 2-te