Ferrata Crench August 2018

Mein Ziel ist dieses Mal der Idro-See wo einige Klettersteige auf meine Besteigung warten.

 

idrosee

 

In Crone d’Idro fahre ich über die Via Preonde bis zum Ende der geteerten Straße.

Dort parke ich mein Mountainbike N45.74461° E10.48914° und wandere gemütlich zum Einstieg N45.74731° E10.48791°.

crench 1

Über den gut gesicherten Klettersteig erreiche ich die Punta Pelada. Auch die Cima Crench besuche ich noch und genieße die wunderbare Aussicht.

Durch den schattigen Wald komme ich auf steilen Pfaden zurück zum Ausgangspunkt und fahre mit dem Bike wieder zurück am See entlang zum Campingplatz Venus.

Den Campingplatz in Vesta der für weitere Klettersteige günstig wäre hatte ich zunächst angefahren doch war der Platz überfüllt und entsprach auch nicht meiner Vorstellung. Mit dem Bike sind auch diese Klettersteige locker zu erreichen.

Video aus dem Klettersteig


Ferrata Crench August 2018
Ferrata Crench August 2018