Die Gardaseeregion lädt immer wieder zum Klettern ein. Von Loppio aus wo sich mein Campingplatz befindet sind es mit dem Bike nur wenige Kilometer bis zum Rastplatz bei der Chiesa Di Montalbano. Der Abzweig zur Kapelle liegt in Mori auf der Straße Largo Villanuova bei N45.85447° E10.98210°.

Am Einstieg ist jetzt ein Seil zur Hilfestellung für die ersten Meter angebracht. 

Einstieg

Ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Der Steig selbst ist durch die vielen Klammern fast ein Ausflugsziel für Schwindelfreie geworden. Trotzdem macht es Spaß in dieser Wand mit den eindrucksvollen Tiefblicken unterwegs zu sein. Zum ersten Mal war ich im Jahr 2005 hier gewesen wobei der Steig damals wesentlich schwieriger zu durchsteigen war.

Zum Ausklang des Kletterjahres ist er heute gerade recht.

Video aus dem Klettersteig


Via attrezzata Monte Albano ´Ottorino Marangoni´
Via attrezzata Monte Albano ´Ottorino Marangoni´