Juli 2021

Zum 3-ten Mal besuche ich heute diesen Klettersteig. Weil die Zufahrt nach Prads für mein Wohnmobil eng ist und ich am Beginn des Tales auf dem Campingplatz „Municipal De La Javie“ (N44.17150° E6.35580°) Quartier bezogen habe fahre ich mit dem E-bike die 12 km leicht ansteigend zum Beginn des Zustieges (N44.21517° E6.44639°). Im Vergleich zu meiner ersten Begehung ist der Klettersteig jetzt mit neuen Drahtseilen und viel Eisen präpariert. Das macht aber dem Spaß keinen Abbruch. Es ist einfach super in einer Wand hoch zu steigen und dabei immer perfekte Sicherungen nutzen zu können. Die Tiefblicke und das Panorama sind grandios. Viele überhängende Passagen lassen sich mit gutem Bizepseinsatz problemlos überwinden.

In den letzten Seillängen muss ich immer wieder an den Spruch vom Sternekoch Lichter schmunzelnd denken. Es ist ein TRÄUMCHEN hier zu klettern.

Bilder aus dem Klettersteig

Videos aus dem Klettersteig


Ferrata Falaise de Meichira 2017
Ferrata Falaise de Meichira 2017
Oktober 2019
Oktober 2019
Juli 2021
Juli 2021