Juli 2021

Auf der Fahrt zur Ferrata Grand Bec komme ich durch das kleine Städtchen „Corps“. Als ich ein Hinweisschild „Zur Ferrata“ in der Ortsmitte sehe folge ich ungeplant dem Wegweiser weil sich der Himmel total verdunkelt hat und ich deshalb hier einen Halt einlegen werde. Es gibt hier auch einen Campingplatz „Du lac du Sautet“ (N44.81671° E5.92766°) wo ich mich hinstelle. Jetzt fällt mir auch der Klettersteig ein den ich auf meinen früheren Recherchen

schon einmal gefunden hatte.

Am nächsten Tag geht es mit dem Bike los zum nahen Einstieg (N44.81774° E5.90657°) des Schlucht-Klettersteiges. Neben der Staumauer geht es zunächst auf einem schmalen Pfad entlang bis zum Abstieg der ersten Passerelle. Nur das Dröhnen des Wassers begleitet mich auf diesem Steig. Atemberaubende Tiefblicke geben dem Ganzen einen besonderen Reiz. Die Schwierigkeiten halten sich in Grenzen denn unzählige Klammern geben überall den notwendigen Halt. So ist das Ganze eigentlich nur ein interessanter eindrucksvoller Ausflug. Zurück auf dem Campingplatz genieße ich die Aussicht auf den See und die umliegenden Berge.

Video aus dem Klettersteig


Juli 2021
Juli 2021