meichira 1

Parkplatz und Ausgangspunkt: N44° 12' 54.6" E6° 26' 47.0"

 

Von Digne aus fahre ich auf einer langen engen Straße nach Prads-Haute-Bléone und steuere den „Meichira“-Klettersteig an.

Wie schon bei meiner ersten Begehung präsentiert sich der hervorragend angelegte Sportklettersteig in bester Verfassung.

meichira 2meichira 3meichira 4meichira 5meichira 6meichira 7meichira 8meichira top

Die Anlage ist so perfekt ausgestattet dass auch in den überhängenden Abschnitten keine Probleme entstehen. Auch dieses Mal gehe ich die schwierigere Route im oberen Abschnitt des Klettersteiges und erreiche bei strahlendem Sonnenschein entspannt den Gipfel wo ich die traumhafte Aussicht genieße.

 

Es ist auf jeden Fall ein gelungener Steig den man wenn man in Digne ist mitmachen sollte.

 

Bilder aus dem Klettersteig

Video aus dem Klettersteig


Ferrata Falaise de Meichira 2017
Ferrata Falaise de Meichira 2017
Oktober 2019
Oktober 2019